rpm-belgium

Alteco Technik

GmbH

 
 




Schriftgröße Schriftgröße kleiner Schriftgröße normal Schriftgröße größer



Alteco Technik GmbH

Druckuhr
blaues Fass

Unternehmen

Das Unternehmen wurde 1989 als Wesco Chemie GmbH gegründet. Seitdem werden an diesem Standort ausschließlich Reaktionsharz-Systeme auf Basis Methylmethacrylat (MMA) entwickelt und hergestellt. Ab 1993 führte die CONICA-Technik GmbH den Betrieb weiter. 1998 übernahm die weltweit operierende amerikanische Unternehmensgruppe RPM International, Inc. die Betriebsanlagen und gründete die Alteco Technik GmbH.

Unter der neuen Leitung wurde das bisherige Produktprogramm völlig überarbeitet und erweitert. Die Produkte finden ihre Anwendung insbesondere im Industriefussbodenbau, in der Kanalsanierung, in der Beschichtung bzw. Abdichtung von Parkdecks, Brückenbauwerken, Eisenbahntrassen, Dächern, Balkonen, Wasserrückhaltebecken etc.

Im Januar 2013 übernahm die Alteco Technik GmbH zusätzlich den Geschäftsbereich der Straßenmarkierung von der FEMA Farben und Putze GmbH in Ettlingen.

Um der enorm gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, wurde am gleichen Standort 2014 eine neue Produktionsanlage erbaut, welche die Produktionskapazität um mehr als das Sechsfache steigert. Die weitestgehend vollautomatisierte Produktion entspricht den höchsten Standards in Bezug auf Produktqualität, Sicherheit und Umweltschutz.

Weitere Hinweise unter www.alteco-line.de.